SELTENE KAUFGELEGENHEIT - LEBEN IN TOPLAGE MIT FERNSICHT VON HAGENBERG

Beschreibung

LEBEN IN HAGENBERG – EINE BESONDERS LEBENS- UND LIEBENSWERTE GEMEINDE

Willkommen in Hagenberg – eine interessante Immobilie stellt sich vor. Schön ruhig gelegen, von außen eher unscheinbar anmutend, wird man im Garten und vom Haus aus eine herrliche Aussicht und Weite erleben und genießen dürfen. Das Panorama reicht über Wartberg und die Wenzelskirche bis nach Unterweitersdorf, wo man am Horizont auch noch den Pöstlingberg mit seiner Kirche erblicken kann.

 

Die Vorbesitzer hatten sich ein schönes, buntes Gartenrefugium erschaffen.  Alter Baumbewuchs, diverse Ziersträucher und Blumen verschiedenster Art, schaffen, für jene Menschen, die dies lieben eine besondere Atmosphäre. Auch gewachsene Obstbäume findet man am Grundstück.

 

Viele Jahre war es der Lebensmittelpunkt liebenswerter Besitzer. Leben bedeutet Veränderung und somit ist es auch beim Haus an der Zeit nach vorne zu blicken und etwas Neues zu wagen und umzusetzen. Vielleicht sind gerade SIE der oder die richtige, welche neuen Schwung, neue Ideen und letztendlich auch neues Leben in das Wohnhaus bringt.

 

Das Haus wurde Ende der 50er Jahre erbaut und in den Jahren 1989/90 nochmals grundlegend saniert, renoviert sowie modernisiert. Trotz alledem, ist das Haus schon in die Jahre gekommen und erfordert diverse Sanierungs/Renovierungs- und Adaptierungsmaßnahmen um heutigen (Wohn) Standards gerecht zu werden - mehr dazu später. Das Wohnhaus hat einen gepflasterten Vorplatz, und eine freistehende Garage. Im Erdgeschoss befinden sich 2 Zimmer, Bad/WC und das Wohnzimmer mit der halboffenen, angrenzenden Küche. Über das Wohnzimmer gelangt man auch auf die Südterrasse mit Sonnenmarkiese und Abgang in den Garten. Im Oberschoss befinden sich nochmals 2 ausgebaute Räume, welche als Küche und Schlaf/Wohnzimmer fallweise genutzt wurden, sowie ein kleiner Balkon. Das Haus ist zur Gänze unterkellert. Die Süd- und westseitigen Fenster im Erdgeschoss des Hauses haben zusätzlich noch Rollläden.

 

Wie eingangs gesagt ist das Wohnhaus aufgrund seines Alters natürlich in die Jahre gekommen und erfordert jetzt eine umfassende Verjüngungskur. Prinzipiell gibt es 2-3 Möglichkeiten, was man mit der Liegenschaft anfangen kann.

 

  • Sanierung/Renovierung/Modernisierung/Erweiterung des Althauses                             
  • Abtragen und Errichtung eines neuen Wohngebäudes                                                                       
  • Abtragen und Errichtung von 2 Wohneinheiten, sprich eines Doppelwohnhauses

 

Aufgrund der Grundstücksgröße von knapp 800m² und der einfachen Zufahrmöglichkeit wäre dieser herrliche Flecken auch optimal zur Bebauung eines neuen Gebäudes geeignet. Durch die leicht exponierte Lage und dem herrlichen Panorama, würden moderne Haustypen mit viele Glas und großzügigen Außenbereichen hervorragend zur Geltung kommen.

 

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr geschätztes Interesse geweckt haben und Sie sich näher für dieses Interessante Immobilienangebot interessieren.

 

Verkauft wird das Haus „Kauf gegen Gebot – Eigentümerzustimmung vorbehalten“

 

 

Eigene Immobilie sicher & vermögend verkaufen!
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz